Header Bereitschaft

Die Bereitschaft Goslar

Sie möchten Kleider an uns geben? Melden Sie sich!

mailto:info(at)drk-ov-goslar(dot)de

Die DRK Bereitschaft Goslar besteht derzeit aus etwa 40 Mitgliedern aus den verschiedensten Alters- und Berufsgruppen. Wir setzen uns aus Schülern, Erziehern, Pflegekräften, Rettungsdienstlern, Chemikern, Technikern, Bürokräften, Rentnern, Familien und vielem mehr zusammen. Das scheint auf den ersten Blick eine unstimmige Mischung zu sein, doch es gibt Eines, das uns alle verbindet:

Wir wollen Menschen helfen, die sich gerade in Not befinden. Sei es eine leichte Schnittverletzung auf einer Veranstaltung oder ein Häuserbrand mit Betroffenen und Verletzten – wir sind da, um zu helfen.

Von unseren unterschiedlichen Erfahrungen aus unserem privaten und beruflichen Umfeld können wir aber auch profitieren. Jeder bringt eine ganz eigene Einstellung und Wissen über bestimmte Bereiche mit. Diese Erfahrungen tauschen wir auf Dienstabenden aus, um eine gute Qualität gewährleisten zu können.

Aktiv werden

Wollen auch Sie Mitglied in unserer Bereitschaft werden, dann sind Sie herzlich eingeladen, uns auf einem Montag um 19:00 Uhr auf einem Dienstabend zu besuchen. Da wir derzeit wechselnde Dienstorte nutzen, informieren Sie uns bitte zuvor kurz per E-Mail, wir teilen Ihnen dann den Treffpunkt mit.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder und neue Erfahrungen!

Hier finden Sie weitere Informationen über die Bereitschaft